Selbstbehauptungs- und Resilienz-Training für Kids (6-10J.) - LIVE via Internet oder vor Ort im Raum Seeshaupt.

Weckt die Superhelden-Kräfte deines Kindes. Stärkt für Herausforderungen. Schützt vor Mobbing, Ausgrenzung und heftigen Stress. 

Momentan finden die Kurse LIVE Online via ZOOM statt. 

Du kannst Dir und Deinem Kind jetzt einen Platz auf der Warteliste für den nächsten Kurs sichern. Schick mir einfach eine Nachricht über das Formular am Ende der Seite.

Onlinekurse "Löwenstark & Frei"

Der Kurs für Kinder von 6 - 10 Jahren umfasst 4 x 60 Minuten Action, Spaß, Aha-Momente und ne Menge hilfreicher Strategien. Heftigem Stress, Ausgrenzung und Mobbing beugen wir so wirksam vor. Und das Beste: Du als Mama oder Papa bist live dabei und kannst Dein Kind so noch viel besser im Alltag unterstützen. 

Das sagen die Teilnehmer*innen über Löwenstark&Frei Kurse für Kinder

Vielen Dank für den tollen Kurs. Jedes Kind sollte spätestens vor der Einschulung so einen Kurs mitgemacht haben. Es bringt so so so viel. Herzlichen Dank für deine Mühe. Wir werden dich weiterempfehlen. 

(Kurse 01/2021)

Vielen Dank Diana, mein Kind hat sich riesig gefreut und deinen Kurs geliebt! 

(Kurse 02/2021)

Resilienz-Training ist ein MUSS in der heutigen Zeit und sollte unbedingt bei unseren Kindern begonnen werden! Die Begeisterung der Kinder und das Verlangen nach MEHR drückt jeglichen Lob, Begeisterung und keine negative Kritik aus! Richtig Klasse! TOLL, TOLL, TOLL!!! 

(Kurse 01/2021)

Hey liebe Diana, ich muss dir noch erzählen, was [mein Kind] gestern zu mir gesagt hat. Ich habe ihn gefragt, ob er in den Sommerferien wieder zur Waldfreizeit möchte. Da antwortete er: Mama, gibt es dnicht etwas von Löwenstark? Das würde ich lieber machen.

(Kurse 02/2021)

 Du hast uns sehr inspiriert und zum Nachdenken gebracht. Der Löwe, das Schaf und die Mücke sind seitdem in unserem Alltag integriert und sehr wertvoll geworden. Jedoch möchte ich Dir sagen, dass Deine unglaublich erfrischende und positive Art sehr angenehm und erfüllend ist. 

(Kurse 02/2021)

Deine Begeisterung und Euphorie ist durch den Bildschirm gesprungen und hat einen mitgerissen! 

(Kurse 12/2020)

Die hohe Energie von Diana war einfach toll! Wir hatten das Gefühl als wäre sie bei uns im Wohnzimmer! Es fühlte sich so vertraut an, obwohl es online war. Meine Tochter war begeistert. 

(Kurse 12/2020)

Eine tolle und kindgerechte Vermittlung von den Themen rund ums Mobbing. Es war eine gute Mischung aus Erzählphasen, Mitmachphasen und Lockerungsübungen zwischendurch. So wurde es nie langweilig und man konnte gut am Ball bleiben. 

(Kurse 11/2020)

Das Programm ist super und holt die Kinder da ab wo sie sich in Alltag bewegen. Die Beispiele / Übungen sorgen dafür sich wiederzufinden in den Situationen. Durch den wertschätzenden Umgang wurde Angst gelöst und Selbstsicherheit geschaffen. Danke! 

(Kurse 11/2020)

Worum geht es in diesem Training?

Gemäß einer Studie der Bertelsmann-Stiftung aus dem Jahr 2019

  • leidet aktuell jedes dritte Kind in Deutschland unter Mobbing
  • fast jedes zweite Kind leidet unter Stress


Plus: Die aktuelle Lage fordert auch Kindern viel ab. Diese Herausforderung zu meistern, dazu trägt dieser Kurs wesentlich bei.

In diesem Kurs lernt dein Kind wie es Herausforderungen mit Klarheit, Kraft, Freude und Sicherheit begegnet und sich gezielt das Gute ins Leben holt. 


Es stärkt die Wahrnehmung seiner Gefühle und Fähigkeiten, seinen Selbstwert und sein Selbstvertrauen und erlernt Strategien, sich in Konflikten sicher zu behaupten.


Heftigem Stress, Ausgrenzung und Mobbing beugen wir so wirksam vor.

Wie nimmt man teil?

Das Onlinetraining findet live mit mir über Zoom statt. Dafür brauchst du einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie Internet. 


Alle wichtigen Infos zur Vorbereitung bekommst du im Vorfeld per Video von mir. In einem kurzen Technikcheck am Vorabend eines Kurses testen wir alle Einstellungen, so dass dein Kind mit guter Energie direkt in den Kurs starten kann.

Was haben die Kids davon?

Im Mittelpunkt meiner Trainings steht vor allem eines: Spaß und Freude. Die Kids lernen auf spielerische und unterhaltsame Art „ganz nebenbei“ die Verantwortung für sich, ihre Gefühle und Gedanken zu übernehmen und gezielt in eine dienliche Richtung zu lenken anstatt sich ausgeliefert oder von anderen abhängig zu fühlen.

Die Kinder und ihre Familien bekommen

  • mehr Leichtigkeit und mehr Freude im Alltag.
  • höhere Energie und Ausgeglichenheit (auch in fordernden Zeiten).
  • ein höheres Selbstwertgefühl, SelbstBEWUSSTsein und Selbstvertrauen.
  • mehr Sicherheit und Klarheit im Umgang mit Konflikten.
  • weniger Stress und Ausgrenzung und Mobbing haben keine Chance.



Löwenstarke und freie Kinder wissen

  • Wie gehe ich mit Beleidigungen um?
  • Wie wirke ich selbstsicher und mutig?
  • Was mache ich, wenn mich jemand festhält oder mir Sachen wegnimmt?
  • Wie kann ich meine Gedanken in eine gute Richtung lenken?
  • Wie bleibe ich an etwas dran, das mir schwer fällt?
  • Wie kann ich mich in gefährlichen Situationen abgrenzen?
  • Was kann ich tun, wenn mir jemand Gewalt androht?



Was haben die Eltern davon?

Eltern von löwenstarken Kindern sind Teil des Trainings und lernen mit. So können sie ihre Kids noch viel mehr unterstützen und sorgen für Nachhaltigkeit.



Eltern von löwenstarken Kindern

  • genießen ein sicheres Gefühl im Alltag.
  • empfinden mehr Klarheit und Sicherheit bei der Begleitung ihrer Kinder auch in fordernden Zeiten.
  • spüren mehr Energie, Leichtigkeit und gute Stimmung zu Hause.
  • begleiten SelbstBEWUSSTe und selbstverant-wortliche Kids, die gesunde Entscheidungen treffen.
  • haben sichere und entspanntere Kinder.

Anfrage an Löwenstark&Frei.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.