Wer steht hinter Löwenstark & Frei?

Hey, ich bin Diana. Ich bin Mama von zwei Jungs, verheiratet und lebe in einem Dorf mit knapp 180 Menschen und > 1000 Tieren in der Nähe vom Starnberger See. Früher war ich Expertin für digitalen Vertrieb. Heute bin ich Expertin darin, Menschen zu stärken.

Als Resilienz- und Selbstbehauptungs-Trainerin, Kinder- und Jugend-Coach und zertifizierte Partnerin von „Stark auch ohne Muckis“ unterstütze ich Kinder und ihre Begleiter dabei, die Herausforderungen des Lebens souverän zu meistern und selbst der Pilot ihres Lebens zu sein. 

Das Konzept von „Stark auch ohne Muckis“ wurde in den letzten 14 Jahren in bereits über 600 Einrichtungen mit über 40.000 Teilnehmern (Stand 09/2020) umgesetzt. Es ist aus der Praxis für die Praxis. Für eine Welt, in der Respekt, Wertschätzung und Miteinander die Treiber unserer Gesellschaft sind.


Deswegen und aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt: Mobbing, Ausgrenzung und heftiger Stress beginnen IMMER im betroffenen Menschen selbst und nur da kann es auch wirklich verhindert und beendet werden. Wir können nicht alles kontrollieren, was uns passiert, aber wir können entscheiden, wie wir damit umgehen.

Mit "Löwenstark & Frei" mache ich Kindern, Pädagogen und Eltern in Kitas, Schulen und offenen Veranstaltungen Mut.

Mut, neue Denkweisen und Strategien auszuprobieren. 
Die bei Herausforderungen stärken, anstatt zu schwächen. 
Die in Konflikten Frieden stiften, anstatt Recht geben. 
Die Herzen öffnen anstatt Kämpfe austragen.